FTI ermöglicht nun Sitzplatzreservierung schon bei Flugbuchung

Der eigene Sitzplatz – ja, ja! Von eben diesem hat jeder so seine ganz eigenen Vorstellungen. Alleine schon deshalb, weil wir Menschen nun mal alle unterschiedlich gebaut sind. Die Sitzplatzfrage rückt vor allem dann in den Vordergrund, wenn die Menschen abheben Richtung Urlaub. Mehr Beinfreiheit, XXL-Seat – alles Begriffe, die bekannt sind,wenn es um die Flugbuchung geht. Schließlich beginnt ja der Urlaub schon mit der Anreise.

Wie gut, dass wir als Reiseverkäufer nun Sitzplätze für unsere Kunden in Vollcharter-Maschinen buchen können. Reiseveranstalter FTI macht’s möglich. Und natürlich gilt dieses „Wunschkonzert“ in Sachen Reservierung auch nur in Vollcharter-Maschinen von FTI. Aber immerhin – der Anfang ist gemacht. Und zwar ab sofort! Fenster, Mitte, Gang oder mehr Beinfreiheit – Eure Wünsche in Sachen Platzreservierung können bereits zum Start der Sommersaison 2019 als Extra angeboten werden.
Wir können diese Wünsche auf Verbindungen mit Fly Egypt, Onur Air und Corendon erfüllen. Denn für diese Flugverbindungen können wir die Platzreservierungen vornehmen. Ach ja, das Angebot gilt für alle drei Veranstalter-Marken der FTI-Gruppe, FTI, Fünf vor Flug und Big X-Tra. Die Sonderleistung kostet für den Endkunden auf Flügen in die Türkei oder nach Ägypten ab zehn Euro, auf Routen nach Gambia werden ab 20 Euro fällig.
Aber eine gesonderte Bearbeitungsgebühr fällt dafür bei den FTI-Verbindungen nicht an, super, oder?
Nun fragt Ihr Euch vielleicht, wieso das Ganze? Das haben wir für Euch natürlich auch in Erfahrung gebracht: FTI will den individuellen Vorlieben der Kunden Rechnung tragen. Eben damit der Urlaub schon im Flieger beginnt. Und mit einer Reservierung bei Buchung soll somit maximaler Komfort bei Flügen geschaffen werden.
Und sollen wir Euch verraten, was wir in diesem Zusammenhang noch herausgefunden haben? In einem nächsten Schritt sollen auch Sport- und Übergepäck sowie Sonderverpflegung auf Charter-Flügen angeboten werden. Zumindest plant FTI das.
Cool, oder? Natürlich informieren wir Euch darüber, wenn es soweit ist. Jetzt erst einmal freuen wir uns, dass es mit dem Wunsch-Sitzplatz schon direkt bei Buchung klappt! Tina Nitsche

Foto: Tina Nitsche

Menü