Das beste Mittel zum Wohlgefühl

Irgendwie sind die Zeiten gerade recht anstrengend, findet Ihr nicht auch? Da kommen Nachrichten über den Ticker, die alles andere als schön sind und die Menschen zudem noch in Bewegung halten. Hamsterkäufe beispielsweise sind derzeit ja richtig en Vogue. Da rennen wir Menschen hin und her, um uns aktuell bspw. vor dem Coronavirus zu schützen. Doch was eigentlich ist wirklich perfekt für uns?

Ist es nicht vielmehr diese Frage, die uns eigentlich beschäftigen sollte? Denn nur wenn wir selber gut für uns sorgen, uns etwas Gutes tun, einfach mal loslassen und durchatmen, dann sind wir doch auf dem besten Weg zum Wohlgefühl. So zumindest ist es vielfach zu lesen. Also, sollten wir doch vielleicht gerade auch in diesen Zeiten der Frage „Was ist perfekt für mich?“ mehr Beachtung schenken. Und ganz klar ist es nicht das hektische Herumgerenne, das Wälzen von Fragen wie „Was könnte sein? oder Was passiert, wenn…?“

Stellt Euch doch lieber mal die Frage „Was kann ich tun, damit es mir gut geht?“  oder „Was ist jetzt perfekt für mich?“ Wir wüssten da schon eine Antwort. Klinkt Euch doch einfach einmal aus. Ob für länger oder kürzer, das ist egal.

Ein kleiner Städtetrip kann genauso viel Abwechslung bringen wie eine Reise zu einem Ort, den man immer schon einmal gesehen haben wollte. Eine Reise ist eigentlich ein perfektes Mittel, um loszulassen, Stress abzubauen oder um etwas für die Gesundheit zu tun. Wie gut, dass die Angebote da so breit gefächert sind. Ob Wellness- oder Fitnessreisen, Aktiv- und Outdoorurlaub oder einfach ein Sonnenbad an einem der herrlichsten Strände….

Ein Städtetrip kann Abwechslung bringen.

Sind nicht alleine die Gedanken an einen solchen Urlaub schon phantastisch? Gebt es zu, im Kopf entstehen umgehend bunte Bilder und die zaubern einem sofort ein Lächeln ins Gesicht! Also verwirklicht Eure Träume, nehmt Euch diese Auszeit, egal ob länger oder kürzer. Ein erster Schritt wäre da zum Bespiel ein Besuch in einem unserer Reisebüros, um herauszufinden welches Ziel gerade das Perfekte für Euch ist. Und ganz nebenbei erwähnt: Urlaubsplanungen erzeugen Vorfreude. Und alleine die lässt schwierige Zeiten gleich viel leichter erscheinen. Tina Nitsche

Aktivurlaub ist für viele ein Weg zum Wohlgefühl.


Beim Wanderurlaub kann man richtig durchatmen und die Natur genießen.

Menü