Deutschlandpremiere im Hamburger Stage Operettenhaus zum 80. Geburtstag der Rockröhre

„The Best“ – dieser Song wird unweigerlich mit ihr verknüpft: Rockröhre Tina Turner. Ein Tophit. Einer von vielen. Wiedererkennungswert – 100 Prozent. Dank ihrer starken Stimme, die nach wie vor unvergleichlich ist oder eben kurz gesagt: „Simply the best!“ Bescheiden waren ihre Anfänge, groß ihre Erfolge, heftig die Rückschläge, die der Weltstar einstecken musste. Kaum zu glauben, dass diese quirlige Frau bald 80 Jahre alt wird!
Und sie wäre nicht Tina, wenn sie dann nicht noch einen weiteren Hit aus dem Ärmel zaubern würde. „Tina – Das Tina Turner Musical!“

So kennen sie ihre Fans: Tina Turner gibt auf der Bühne alles. Foto: Tina Turner CC BY-SA 3.0 DE

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Im Frühjahr 2019 ist es soweit! Dann findet die Deutschlandpremiere im Stage Operettenhaus in Hamburg statt.
Und schon jetzt darf gesagt werden: Es wird einzigartig und stimmgewaltig. Einzigartig – weil dieses Musical die noch nie erzählte Geschichte der Frau enthüllt, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Und weil noch nie zuvor ihr Leben so authentisch, bewegend und kraftvoll gemeinsam mit unzähligen Welthits auf einer Bühne zu sehen war. Stimmgewaltig, weil es um Tina geht. Die Rockröhre, die einst klein anfing und heute eine international gefeierte Rock-Ikone ist.
Eine, überdies, die Hamburg kennt und liebt. Nach Standing Ovations und ausverkauften Shows im Londoner West End startet Stage Entertainment zu Turners 80. Geburtstag 2019 in „ihrer“ Rock-City durch. Mit dem einzigen von ihr autorisierten Musical, bei dessen Entstehung sie übrigens maßgeblich involviert war. Und mit Songs wie „What’s love got to do with it”und natürlich „The Best“…
Eben mit den Hits, mit denen sich Tina Turner in den Musik-Olymp katapultierte und Welterfolge feierte. Rockig und stimmgewaltig! Tina Nitsche

Info:
Der Vorverkauf für dieses Musical ist ab sofort eröffnet. Wenn Ihr Fragen habt, dann schaut bei uns vorbei!

Foto Musical:  Stage Entertainment

Menü