Wer an München denkt, denkt automatisch erst einmal an Fußball, München hat aber viel mehr zu bieten!

Bekannt ist München natürlich auch für sein Oktoberfest, welches im September / Oktober anfängt – aber auch für die mittelalterliche Altstadt, mit seiner Fußgängerzone und den ganzen Markengeschäften und den hübschen Boutiquen, die bayrische Trachten anbieten.

Das Wahrzeichen München ist die Frauenkirche mit ihren zwei Zwillingstürmen, von wo aus man eine fantastische  Aussicht über München hat.

Einen Besuch des Viktualienmarkt kann ich wärmstens empfehlen, wo tagtäglich (außer Sonntags und an Feiertagen) frisches Obst und Gemüse angeboten wird. Es ist ein Platz für Genießer und Feinschmecker.

Für das leibliche Wohl ist das Hofbräuhaus bekannt. Es ist ein traditionelle Gaststätte mit bayerischen Schmankerln. Sehr lecker!

Als Tagesausflug kann ich die Bavaria Filmstudios oder aber eine Fahrt zu den nahen gelegenen Seen empfehlen, wie z.B. der Ammersee mit dem bekannten Kloster Andechs, oder auch der Starnberger See.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Tanja Ahlering
02562 3928
gronau@meimberg.de

Menü