Unsere Hurtigruten Reise war ein lang ersehnter Wunsch. Schließlich ist dieser Traum für mich in Erfüllung gegangen.

Die Schiffe bewegen sich nah an den Küsten und fahren durch traumhafte Fjorde, wobei sie in jedem Hafen recht zentrumsnah andocken und man gut durch die Ortszentren bummeln kann.

Hurtigruten bietet ein umfangreiches Programm an Ausflüge an. Ob abenteuerlich, sportlich oder erholsam, fast jeden Tag war etwas für jeden Geschmack im Angebot. Besonders empfehlen kann ich einen  Ausflug mit einem RIB-Schnellboot zu dem stärksten Gezeitenstrom der Welt, Herzklopfen pur! Ebenso empfehle ich von Honningsvåg aus das Nordkap zu besuchen. An den Klippen zu stehen, an einem der nördlichsten Punkte des europäischen Kontinents, war sehr aufregend. Ein Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale von Trondheim mit dem grandiosen, farbigen Glasmosaik war ebenfalls ein Höhepunkt.

 

Auf unserem Schiff, der MS Nordnorge, haben wir die Gourmetverpflegung genossen und viel Naturnähe erleben dürften. Wer ein kleines Schiff mit viel Ruhe sucht, liegt hier goldrichtig.

Ich würde mich sehr freuen, mit ihnen Ihre Postschiffreise zu gestalten.

Paul Mc Loughlin
02552 3713
borghorst@meimberg.de

Menü