Unsere Empfehlung der Woche

Mehr als 50 Meimberg-Reiseberater sind jedes Jahr für Sie unterwegs, um die schönsten Orte, die traumhaftesten Strände und die neuesten Hotels für Sie zu erkunden. Unser Vorteil: Wir können Ihnen viele Empfehlungen aus erster Hand geben! Deshalb sind wir Ihre Meimberg-Reiseexperten.

In dieser Rubrik finden Sie jede Woche einen neuen interessanten Kurzbericht von einer unserer letzten Reisen. Lassen Sie sich inspirieren. Für ausführliche Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

„Frau mit kurzem, hellbraunem, schräg geschnittenem Haar, die lächelt. Sie trägt kleine Ohrringe und ein Oberteil mit schwarz-weißem Muster, vor weißem Hintergrund

Anna Vieth

„Frau mit kurzem, hellbraunem, schräg geschnittenem Haar, die lächelt. Sie trägt kleine Ohrringe und ein Oberteil mit schwarz-weißem Muster, vor weißem Hintergrund

Anna Vieth

Filiale: Handorf

Lieblingsorte: Porto Santo, Key West

Magischster Moment auf Reisen: Eine Buckelwalfamilie bei einer Bootstour in Australien gesehen.

Traumziel: Ich möchte unbedingt mal nach Moorea (Französisch Polynesien).

Lieblingsgericht im Urlaub: Barraquito auf den Kanaren, Pizza in Neapel.

Was im Koffer nicht fehlen darf: Sonnenbrille

Kontakt

Reisebüro Handorf
Handorfer Str. 15
48157 Münster

Beratung

Tel.:   02 51 – 2 84 54 25
E-Mail: handorf@meimberg.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10.00 h – 13.00 h, 14.00 h – 18.00 h
Sa: 10.00 h – 13.00 h

Porträt einer lächelnden Frau mit langen, dunkelroten Haaren. Sie trägt eine helle Jacke und kleine Perlenohrringe. Der Hintergrund ist weiß und neutral gehalten.

Jenny Seyler

Porträt einer lächelnden Frau mit langen, dunkelroten Haaren. Sie trägt eine helle Jacke und kleine Perlenohrringe. Der Hintergrund ist weiß und neutral gehalten.

Jenny Seyler

Filiale: Senden

Meine schönsten Reiseziele waren bisher: Jamaika, Aruba, Curacao, Malediven, Mexiko, Mauritius, Kenia, Thailand (Bangkok, Pattaya, Koh Samui, Phuket, Krabi, Khao Lak), Mallorca, Dubai, Dom.Rep. Fuerteventura, Gran Canaria, Türkei (Richtung Izmir und Antalya), Ägypten, Kreta, Rhodos, Kos, Korfu, Madeira, AIDA
Mein liebstes Städtereiseziel: Berlin, Hamburg, Prag, Kitzbühel und Den Haag
Wellness mache ich am liebsten in Aspach (nähe Stuttgart)

Nächste Abenteuer auf meiner bucket list: Mein Schiff, China, Japan, Seychellen, Singapur, Vietnam, Santorin, Zypern

Wie machst du am liebsten Urlaub, was war bisher der schönste Urlaub und wohin geht deine Traumreise? Am liebsten liege ich bei 30 grad im Schatten am Strand. Genau so gerne bin ich aber auch auf Mallorca und mit meinem Mietwagen quer über die Insel unterwegs. Ein gesunder Mix aus Erholung, Entspannung, Kultur (und vielleicht auch ein bisschen Ballermann)

Meine Freizeit verbringe ich gerne: beim Kochen oder Backen, hier kann ich komplett abschalten. Im Sommer findet man mich aber auch gerne im Garten oder ab und zu mal an einem Badesee oder im Schwimmbad.

Kontakt

Reisebüro Meimberg Senden
Herrenstraße 25
48308 Senden

Beratung

Tel.:   02 59 7 – 6 96 71 0
E-Mail: senden@meimberg.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr:    10.00 h – 13.00 h, 14.00 h – 18.00 h
Sa:           10.00 h – 13.00 h

lick von einer Brücke mit Blumen geschmücktem Geländer auf einen Kanal in Amsterdam, mit geparkten Fahrrädern im Vordergrund und historischen, bunten Gebäuden im Hintergrund unter teils bewölktem Himmel.

Legendäre Metropolen

Legendäre Metropolen

Ab Köln über Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen und Flusstag nach Köln.

Nur Antwerpen ist die Diamantenstadt – aber auch Rotterdam, Dordrecht und vor allem Amsterdam sind echte Juwelen. Wo sonst hat man als Fremder sofort das Gefühl, dazuzugehören? Wo sonst gibt es Verrücktes und Liebenswertes an jeder Straßenecke? Fahrradgeklingel mischt sich mit Musik aus offenen Fenstern – und der Ausflügler vom A-ROSA Schiff mit den Einheimischen in den Kneipen und Restaurants. Und zwischen den Städten: Der Wind pfeift einem um die Nase – und ein unvergleichliches Gefühl von Freiheit breitet sich aus. Und dann wieder erfreut es doch das Auge, eins der altholländischen Fischerdörfer mit den urigen Treppengiebeln und den bunten Kuttern zu sehen.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr!

Daniela Janz
02594-991170
duelmen@meimberg.de

Panoramablick auf die Lofoten in Norwegen bei Sonnenuntergang, mit zerklüfteten Bergen, einem See im Vordergrund, kleinen Inseln und farbigen Häusern entlang der Küste, umgeben von ruhigem Meer unter dramatischem Himmel.

Mit dem Motorrad durch Norwegen

Motorradreise durch Norwegen – Ein Abenteuer auf zwei Rädern

Norwegen ist ein wahres Paradies für Motorradfahrer: spektakuläre Fjorde, endlose Küstenstraßen, majestätische Berge und charmante, abgelegene Dörfer. Es gibt kaum ein besseres Ziel für eine Motorradreise, bei der man die Freiheit auf zwei Rädern in vollen Zügen genießen kann. Von Deutschland ging es über Dänemark nach Norwegen – ca. 2.700km.

Die Fjorde sind das Herzstück jeder Norwegenreise, und sie sind besonders beeindruckend, wenn man sie mit dem Motorrad entdeckt. Wir fahren entlang des Sognefjords, des längsten und tiefsten Fjords Norwegens. Die Straßen führen direkt an den Ufern entlang, und die Aussicht auf das kristallklare Wasser und die steilen Felsen ist atemberaubend.

Kein Norwegen-Abenteuer ist vollständig ohne einen Besuch des Geirangerfjords, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Die Straße von Andalsnes nach Geiranger gehört zu den bekanntesten Motorradstrecken des Landes. Die kurvigen Serpentinen bieten immer wieder spektakuläre Ausblicke auf den Fjord und die umliegenden Berge. Ein weiteres Highlight ist der berühmte Aussichtspunkt „Dalsnibba“, von dem aus man eine unglaubliche Panoramasicht auf den Fjord hat.

Die Atlantikstraße in Norwegen gehört zu den spektakulärsten Motorradrouten Europas. Diese einzigartige Strecke führt über eine Reihe von Brücken und Inseln entlang der atemberaubenden Küste Norwegens, und sie bietet Motorradfahrern eine unvergleichliche Mischung aus Herausforderung, Naturerlebnis und Abenteuer.

Die Gastfreundschaft der Norweger macht jede Etappe zu einem unvergesslichen Abenteuer. Wer auf zwei Rädern die Freiheit spüren möchte, sollte Norwegen auf seine Liste setzen.

 

Astrid Freisendorf
02591-5073083
luedinghausen@meimberg.de

Weisse griechisch-orthodoxe Kapelle mit blauer Tür und Fensterrahmen, Glockenturm mit Kreuz und wehender griechischer Flagge, auf einem gepflasterten Platz unter klarem, tiefblauem Himmel.

Kalimera Kreta

Kalimera Kreta

Agios Nikolaos ist ein Feriendorf im Osten der Insel Kreta. Seine besondere Atmosphäre, die ruhigen Strände und seine gastfreundlichen Einwohner machen den Ort zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der Insel.

Traditionelle Gebäude verbinden sich hier elegant mit modernen Elementen. Der Hafen ist ideal für romantische Spaziergänge, und die Promenade voll von einladenden Cafés und Restaurants. Agios Nikolaos liegt am nördlichsten Punkt der Mirabello-Bucht, in einer Region mit malerischen Bergdörfern, modernen Ferienorten und einem ausgedehnten Plateau, dem Lasithi-Plateau.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr!

Daniela Janz
02594-991170
duelmen@meimberg.de

Ein blauer Zug fährt über eine historische Steinbogenbrücke inmitten üppiger tropischer Vegetation und hügeliger Landschaft. Die Szene ist von dichter Waldlandschaft und hellem Tageslicht geprägt.

Sri Lanka – Ein Inseljuwel im Indischen Ozean


Sri Lanka – ein Inseljuwel im Indischen Ozean

Sri Lanka ist ein faszinierendes Reiseziel, das mit seiner reichen Kultur, atemberaubenden Landschaften und herzlichen Menschen begeistert. Während meines Aufenthalts habe ich einige der beeindruckendsten Orte des Landes besucht.

Beginnen wir in Colombo, der pulsierenden Hauptstadt. Hier kann man die Mischung aus modernem Stadtleben und kolonialer Architektur erleben. Ein Besuch des Galle Face Green, wo man den Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean genießen kann, ist ein absolutes Muss.

Von Colombo aus reiste ich nach Kandy, wo der berühmte Zahntempel steht, der eine wichtige religiöse Stätte für Buddhisten ist. Die Stadt ist umgeben von malerischen Hügeln und einem wunderschönen See, was sie zu einem perfekten Ort für entspannte Spaziergänge macht.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Teeplantagen in Nuwara Eliya. Die grünen Hügel und die frische Luft sind einfach atemberaubend. Ich hatte die Gelegenheit, mehr über den Teeanbau zu erfahren und sogar Tee selber zu pflücken. Einige der besten Tees der Welt durfte ich probieren.

Natürlich durfte auch ein Besuch der antiken Stadt Sigiriya nicht fehlen. Der Aufstieg zur Löwenfelsenfestung ist zwar herausfordernd, aber die Aussicht von oben ist atemberaubend.

Die Fresken, die Wolkenmädchen und die Geschichte dieses Ortes sind beeindruckend.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Elefanten-Waisenhauses, sowei die spannende Jeep-Safari durch den Udawalawe-Nationalpark, wo ich zahlreiche Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten konnte.

Auch das heimischen Kochen bei einer einheimischen familie habe ich als besonders herzlich empfunden.

Abschließend kann ich sagen, dass Sri Lanka ein Land voller Kontraste ist, das für jeden etwas zu bieten hat – von traumhaften Stränden über üppige Natur bis hin zu kulturellen Schätzen. Es war eine unvergessliche Reise, die ich jedem nur empfehlen kann!

Daniela Schlabs
02591-5073083
luedinghausen@meimberg.de

Eine malerische Landschaft in Südafrika mit Blick auf die Stadt Kapstadt, umgeben von grünen Hügeln und ikonischen Bergen. Im Vordergrund stehen einzelne Kiefern, im Hintergrund erheben sich der Tafelberg und der markante Lion’s Head bei klarem Himmel und weichem Abendlicht.

Willkommen in Südafrika

Willkommen in Südafrika

wo dich unvergessliche Momente inspirierender Vielfalt erwarten. Zum Beispiel dieser Moment, wenn du von der beeindruckenden Tierwelt umgeben bist und die reichhaltige Flora und Fauna auf dich wirken lässt. Oder die vielen Momente in lebendigen Städten, atemberaubenden Nationalparks, auf aufregenden Safaris, an goldenen Stränden oder bei kulinarischen Genüssen.

In Südafrika findest du dich nicht nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und strahlenden Sonnenschein, sondern auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft einer Bevölkerung, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Unvergessliche Momente inspirierender Vielfalt warten nur darauf, von dir erlebt zu werden … worauf wartest du also noch?

Daniela Janz
02594-991170
duelmen@meimberg.de

Älterer Mann mit lichtem Haar, gemustertem Hemd und freundlichem Lächeln vor hellem Hintergrund.

Kurt Eigler

Älterer Mann mit lichtem Haar, gemustertem Hemd und freundlichem Lächeln vor hellem Hintergrund.

Kurt Eigler

Filiale: Havixbeck

Lieblingsort: Weingüter in aller Welt

Magischster Moment auf Reisen: Erster Hai beim ersten Tauchgang und der erste Blick auf Petra in Jordanien

Nächstes Abenteuer auf der bucket list: Peru und Brasilien

Lieblingsgericht im Urlaub: jede Art einheimischer Köstlichkeiten

Größtes Missgeschick im Urlaub:  Mit dem Allrad in Australien festgesteckt, bis ein Schweizer kam, der uns erklärt hat wie man den Allradantrieb aktiviert :(

Was im Koffer nicht fehlen darf:  Kamera und Kreditkarte

Mag besonders – liebt es: Reisen, Tage auf See, gutes Essen und guten Wein

Was im Koffer nicht fehlen darf: ein spannendes Buch

Kontakt

Reisebüro Meimberg Havixbeck
Hauptstraße 45a
48329 Havixbeck

Beratung

Tel.:    0 25 07 – 9 86 60
E-Mail: havixbeck@meimberg.de

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 10.00 h – 13.00 h, 14.00 h – 18.00 h
Sa: 10.00 h – 13.00 h

Ein großes Kreuzfahrtschiff namens „Vasco da Gama“ liegt an einem sonnigen Hafen vor Anker. Im Vordergrund sind geparkte Autos, Palmen und ein Hafengebäude zu sehen, im Hintergrund erstreckt sich das ruhige blaue Meer unter einem klaren Himmel.

Kreuzfahrt mit der Vasco da Gama

Kreuzfahrt im Mittelmeer – ein unvergessliches Abenteuer

Das Mittelmeer zieht jährlich Millionen von Reisenden an. Die Kombination aus kristallklarem Wasser, atemberaubenden Landschaften, reicher Geschichte und köstlicher Küche macht eine Kreuzfahrt in dieser Region zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Für mich ging es eine Woche auf die Vasco da Gama von Nicko Cruises. Von Mallorca ging es über Menorca, Korsika, Sardinien, Sizilien bis nach Malta.

Die Vasco da Gama reist mit ca. 1.000 Passagieren zu den schönsten Sehnsuchtsorten auf der ganzen Welt. Durch die geringe Passagieranzahl ist das Schiff deutlich kleiner und kann somit individuellere Häfen anfahren. Die ausgedehnten Liegezeiten bieten viel Zeit für Entdeckungstouren an Land.

Durch Ihr großzügiges Sonnendeck und den beheizbaren Pool auf dem Lido-Deck bietet die Vasco da Gama eine große Fläche zur Erholung. Dank des Glasschiebedachs ist dieser Bereich ganzjährig und wetterunabhängig nutzbar. Das freundliche und deutschsprachige Bordpersonal sorgt für eine persönliche Atmosphäre. Ein besonderes Highlight dieses Schiffs ist die Brückenbesichtigung, die für jeden Gast möglich ist.

Für den kulinarischen Genuss sorgen die insgesamt 5 Restaurants mit ausgezeichnetem Essen und 7 Bars & Lounges an Bord. Abends können Sie bei erstklassiger Unterhaltung mit bordeigenen Shows und abwechslungsreicher Live-Musik den Tag ausklingen lassen.

Zur Vorbereitung auf dem nächsten Zielgebiet bietet das Schiff landeskundlichen Vorträgen an.

Ich kann die Vasco da Gama nur empfehlen und freue mich Ihnen mehr in einem persönlichen Gespräch zu berichten.

Judith Suttrup
02591-5073083
luedinghausen@meimberg.de

Klare, türkisfarbene Meeresbucht mit flachem, transparentem Wasser und braunen Felsen im Vordergrund. Im Hintergrund sind dunklere Felsen im Wasser sowie eine hügelige Küstenlandschaft unter strahlend blauem Himmel zu sehen. Einige Vögel fliegen über dem Meer.

Galizien – ein verstecktes Juwel in Spanien

Galizien – ein verstecktes Juwel Spaniens

Galizien, im Nordwesten Spaniens gelegen, ist eine Region, die oft im Schatten bekannterer Reiseziele wie Barcelona oder Madrid steht. Doch wer sich aufmacht, dieses faszinierende Gebiet zu erkunden, wird mit einer atemberaubenden Landschaft, reicher Kultur und köstlicher Gastronomie belohnt.

Die Galizische Küste, bekannt als „Costa da Morte“, bietet dramatische Klippen, malerische Strände und unberührte Natur. Wanderfreunde kommen im Nationalpark Fragas do Eume auf ihre Kosten, wo dichte Wälder und Wasserfälle ein einzigartiges Ökosystem bilden. Auch die Rías Altas und Rías Baixas, die geschützten Küstengebiete, sind ideal für Bootsfahrten und den Genuss frischer Meeresfrüchte.

Galizien ist berühmt für seine Gastronomie. Die Region ist ein Paradies für Liebhaber von Meeresfrüchten, insbesondere die berühmten Pulpos a la Gallega (Oktopus) und die Muscheln. Auch die traditionellen Gerichte wie Empanada oder Caldo Gallego, eine herzhafte Gemüsesuppe, sind ein absolutes Muss. Zudem ist Galizien für seinen Albariño-Wein bekannt, der perfekt zu den lokalen Speisen passt.

Vigo, die größte Stadt in Galicien, ist ein faszinierendes Ziel für Reisende, die die Schönheit Spaniens abseits der üblichen Touristenpfade entdecken möchten.

Ein Besuch dieser Region verspricht unvergessliche Erlebnisse und beeindruckende Entdeckungen.

Gerne erzähle ich Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr!

Daniela Janz
02594-991170
duelmen@meimberg.de