Das Land des Lächelns und der aufgehenden Sonne, Japan fasziniert uneingeschränkt und auf allen Ebenen. Japan ist einfach eine ganz andere Welt.

Seinen besonderen Reiz entfaltet der Inselstaat durch seine Gegensätze. Neben den großen Metropolen gibt es wunderschöne Zen-Gärten, prachtvolle Pagoden, den heiligen Berg Fuji und ursprüngliches Landleben zu entdecken.

Der Inselstaat, der sich in der geologisch aktivsten Zone der Erde befindet, ist zugleich zweitstärkste Wirtschaftsmacht und die älteste Monarchie der Welt. 130 Millionen Menschen leben auf einer sehr kleinen Fläche, so groß wie die Benelux Staaten.

Die japanische Gesellschaft mit starken und uns oft ungewöhnlich erscheinenden Regeln ist für uns europäische Reisenden sehr faszinierend.

Das Highlight einer jeden Japan Reise ist bestimmt der Besuch von Tokio. Die Metropole ist einfach der Wahnsinn! Traditionelle, hochmoderne und bunte schrille Viertel wie Shibuya ziehen jeden Reisenden in den Bann.

Mein Tipp für eine Japan Reise ist gerade der Mai wegen seiner frühblühenden Pflanzenwelt und der beeindruckenden Kirschblüte. Ein äußerst attraktiver Reisemonat!

Alexandra Lubina
02552 – 3713
borghorst@meimberg.de