Gerade ist sie wieder von amerikanischen Lesern des Reisemagazins Conde Nast Traveller zum fünften Mal zu einer der 10 schönsten Insel der Welt gewählt worden.

In Deutschland noch nicht so bekannt, dafür bei internationalen Gästen aus Amerika, Australien und Brasilien sehr beliebt.

Im Hochsommer ist sehen und gesehen werden angesagt, da geben sich seit Jahren sämtliche Hollywood und Pop Stars mit ihren Superyachten am Hafen die Klinke in die Hand, in dem im Winter fast verträumten Fischerörtchen.

Hvar hat für alle was zu bieten , da diese Insel so abwechslungsreich ist. Wunderschöne glasklare Buchten, hohe Berge für Wanderer, Wassersport, kulturelle  Highlights, historische Altstadt, verträumte Dörfer, UNESCO Kulturerbe, kulinarische Genüsse und noch ein schönes Nachtleben. Deshalb ist sie bei Familien, Paaren und auch jungen Rucksackreisenden sehr beliebt.

Ein Highlight sind die vorgelagerten “Teufelsinseln” die Sie mit dem Taxiboot erreichen, sie sind der ideale Ort um im glasklaren Wasser der Adria einfach nur zu schwimmen und die Seele baumeln zu lassen, bevor es dann am Abend in die wunderschöne, romantische Altstadt mit den zahlreichen Restaurants und Bars in den historischen Gassen Hvars geht.

Für weitere Fragen und Empfehlungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Alexandra Lubina
02552 3713
borghorst@meimberg.de

Menü