Wer auf der einen Seite Erholung sucht, aber auf der anderen Seite gerne Ausflüge unternimmt, der ist in Heiligenhafen genau richtig!

Diese Kleinstadt an der Ostsee hat eine Menge zu bieten. Direkt am großen Yachthafen verläuft eine Promenade mit vielen Restaurants und verschiedenen Lokalitäten, welche zum Flanieren einlädt. Die Promenade führt direkt zum traumhaften Sandstrand, wo eine Beachbar zu finden ist, bei der sich wunderbar der ein oder andere Cocktail genießen lässt. Einen fantastischen Ausblick hat man von der Seebrücke. Hier befindet sich sogar ein kleines Café mit tollem Blick aufs Meer!

Neben dem großen Yachthafen hat Heiligenhafen auch noch einen kleinen Hafen und eine Innenstadt mit kleinen Boutiquen und Restaurants zu bieten. Viele kleine Läden laden hier zum Bummeln ein. Auch für Kinder wird eine Menge geboten. Es besteht die Möglichkeit mit der Bimmelbahn die Stadt zu erkunden oder direkt am Meer Minigolf zu spielen. Außerdem sind zahlreiche Spielplätze vorhanden.

 

Heiligenhafen eignet sich zudem perfekt als Ausgangsort für Ausflüge.

In nicht einmal 20 Minuten gelangt man über die Fehmarnsundbrücke nach Fehmarn. Es lohnt sich außerdem auch die Ostküste runterzufahren. In 45 Minuten ist man am Timmendorfer Strand und auch Grömitz und Scharbeutz ist nicht weit.

Mein persönliches Highlight: Abends den Sonnenuntergang von der Seebrücke anschauen! Man hört noch leise die Musik von der Beachbar im Hintergrund und es entsteht ein ganz besonderes Flair.

Jessica Rosenkranz
02507 98660
havixbeck@meimberg.de

Menü