Gran Canaria liegt im Atlantischen Ozean und gehört zur Inselgruppe der Kanaren. Sie ist die drittgrößte Kanarische Insel von Spanien, mit einer Länge von 236 Kilometer und einem Durchmesser von etwa 50 Kilometer.

Besonders beliebt bei Touristen durch das ganzjährig angenehme Klima, lädt die Insel zum Wandern, Radfahren und zum Baden ein.

Zu den Highlights der Insel zählt der kilometerlange Sandstrand im Süden der Insel, mit den Dünen von Maspalomas, der die Orte Playa del Ingles und Maspalomas miteinander verbindet.
Der Hafenort Puerto de Mogan hat mir bei meiner Reise am besten gefallen. Vor allem die vielen kleinen Gassen und schmalen Kanäle, die nur darauf warten von Besuchern entdeckt zu werden.

 

Mein Hoteltipp: Das Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso – Es besticht durch seine wunderbare Lage direkt an der Strandpromenade und die weitläufige, im Stil eines kanarischen Dorfes angelegt Anlage. Das Hotel  bietet einen hervorragend Service und eine exzellente Küche. Das hoteleigene Thalasso-Therapiezentrum bieten neben Massage und Beautyanwendungen auch verschiedene Saunen und Schwimmbereiche an.

Für weitere Fragen und Empfehlungen stehe ich gerne zur Verfügung.


Daniel Jayatilaka
02591 5073083
luedinghausen@meimberg.de

Menü