Lufthansa präsentiert neue Sitze

Wie stellt Ihr Euch eigentlich Euren Flug vor? Am besten doch so, dass dieser schon der Auftakt zum grandiosen Urlaub ist, oder? Komfortabel Reisen, USB-Anschluss, Tablet-Halter und mehr persönlicher Freiraum, na, das wäre doch wirklich ein Traum!
Und der wird wahr. Denn Lufthansa Kunden kommen ab sofort in den Genuss eines ganz neuen Flugerlebnisses. Und wer jetzt dabei an Langstreckenflüge denkt – weit gefehlt.
Denn die Lufthansa hat nun in Frankfurt seinen ersten A321neo in Empfang genommen, der auf Kurz- und Mittelstrecken zum Einsatz kommt. Der neue Flieger verspricht so einige Neuerungen.
Erstmals an Bord: Ein neuer, nochmals verbesserter Sitz, der zum einen für ein komfortableres Reiseerlebnis sorgt, zum anderen durch eine dünnere Lehne für mehr Platz. Überdies kann die Rückenlehne weiter nach hinten geneigt werden. Die Vollstrukturpolsterung der Sitzfläche sowie der Rückenlehne sorgen dabei nicht nur für Komfort, sondern aufgrund der ergonomischen Druckverteilung auch für ein angenehmes Sitz- und Wohlgefühl. Der persönliche Freiraum wird durch die neu entwickelte horizontale Anordnung der Literaturtasche über dem Tisch garantiert.
Die Neuerungen bewirken jedoch noch mehr: Das Reisen wird nicht nur während des Fluges bequemer, sondern bereits beim Rollvorgang, dem Start und der Landung. Denn bislang reisten die Gäste während dieser drei Phasen mit einer 12-Grad-Neigung. Nun jedoch reisen sie mit einer 20-Grad-Neigung der Rückenlehne. Ach ja, Business-Class-Gäste können die Rückenlehne während des Reisefluges sogar bis auf 26 Grad stellen.
Erstmals verfügt überdies jede Sitzreihe über eigene USB-Anschlüsse. Diese Standards werden übrigens in der Lufthansa Group nun auch für Kurzstrecken angeboten.
Fluggäste können zudem während des Fluges auch ihre Tablets aufstellen, denn in den Tischen wurde jeweils eine Spalte eingelassen, die die Tablet-Halterung erleichtert. Na, dann steht einem entspannten Start in den Urlaub ja nichts mehr im Wege. Tina Nitsche (Quelle/ Foto: Lufthansa)

Menü